PositionPROJEKTEPositionJUAN SPASH - GAME

 
Juan Spash Game

Die Abenteuer von Juan Spash


Unser aktuelles Projekt heisst "Die Abenteuer von Juan Spash" und ist ein Spaceshooter, wie er im Buche steht. Mit diesem Projekt wollen wir uns als Team erproben und erstmal was Kleines auf die Beine stellen. Damit haben wir die Konsequenzen aus unserer Fehlplanung bei Gang Fights gezogen, bei dem wir uns hoffnungslos übernommen haben. Aber auch unser neues Projekt ist kein Zuckerschlecken, denn bis sich unser aller Lieblingsheld durch die Weiten des 2D Weltraums ballern kann, gibt's noch eine ganze Menge zu tun. Natürlich suchen wir stehts nach Leuten, die willens sind, mit uns zusammen Juan Spashs Glider startklar zu machen. Wie Ihr uns bei dieser spannenden Mission helfen könnt, erfahrt Ihr unter Jobs oder wenn Ihr etwas runterscrollt.


Entwicklertagebuch

13.02.2006 | Heading for Alpha

So, nachdem ich in den letzten Wochen relativ große Fortschritte gemacht habe eilen wir mit großen Schritten auf die Alpha Version der Demo zu. Es gibt zwar noch ne Menge zu tun (man merkt das erst wirklich, wenn man all die Kleinigkeiten mal auflistet), aber ich hoffe das wir es bis Mitte März schaffen werden eine testbare Version zusammenzuschrauben.

03.01.2006 | Happy new year!

Tja, da gelobt man Besserung und lässt gleich darauf wieder alles schleifen. Furchtbar. Ich würde mich freuen, wenn ich viel zu berichten hätte, allerdings lief in den letzten anderthalb Monaten nicht besonders viel. Codeseitig wurden viele Kleinigkeiten erledigt, die sich nicht aufzuzählen lohnen. Hauptsächlich um irgendwelche Baustellen zu beseitigen.

09.11.2005 | Warum vergeht die Zeit so schnell?

Schon wieder fast ein Monat rum ohne Update. Ich gelobe Besserung.
Leider hat sich nicht so furchtbar viel getan in den letzten Wochen, da ich studiumstechnisch recht stark eingespannt bin und so kaum Zeit für Privatprojekte hab.

Die letzten anderthalb Wochen sind dafür draufgegangen endlich ne vernünftige Kollisionsabfrage zu basteln (die Boundingboxen waren halt schon recht bescheiden). Das funktioniert soweit ganz gut, abgesehen von kleineren Problemen, die ich zu einem späteren Zeitpunkt ausmerzen werde.

So long
Phil

[ Newsarchiv ]

 

We want YOU for Juan Spash!

  • 2D Artists für Konzeptzeichnungen von Gegnern und Levelhintergründe
  • 3D Artists für Gegner (Raumschiffe und Monster) und Powerups

Weitere Infos gibts auch im Forum

 

created by STARNUT.com © copyrights 2004