PositionPROJEKTEPositionÜBERBLICK

 
Juan Spash Game

Die Abenteuer von Juan Spash


Dieses Projekt (kurz JS genannt) hatte ursprünglich allein das Ziel, unsere Zusammenarbeit zu festigen und Knowhow zu sammeln. Mittlerweile steckt aber eine ganze Menge mehr dahinter. Zwar handelt es sich "nur" um einen klassischen Top Down Space Shooter (eben JUst ANother SPAce SHooter!), wie er oft als Erstlingsprojekt produziert wird, jedoch wollen wir ihm ein paar Feinheiten hinzufügen, die von der drögen Ballerei etwas ablenken sollen. Dazu gehört u.a. eine ungewöhnliche Story mit charakteristischen Figuren, über die Ihr auf diesen Projektseiten bald mehr erfahren könnt.

 

Juan Spash Trailer

Trailer für Juan Spash


Das war eine Spontanidee von Kogen: Wir machen einen Werbetrailer für Juan Spash! Das sollte das Team motivieren und zusammenschweissen und die Hobbygamedev-Community etwas auf unser Spieleprojekt aufmerksam machen. Zwar ist unser Plan, den Trailer in ein bis zwei wochen über die Bühne zu bringen nicht ganz aufgegangen, aber wir haben uns auf jeden Fall gut geschlagen. Das Ergebnis und den Verlauf der Entwicklung könnt ihr Euch nun hier anschauen.

 

Gangfights

Gang Fights


Unser bisher größtes Projekt hieß Gang Fights. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus dem alten DOS-Spiel Crime Fighter und dem Spiel Gangsters der Firma Codemasters. Das Problem dabei: es war ZU groß... Ziemlich schnell hat das Projekt Ausmaße angenommen, die wir nicht mehr bewältigen konnten, vor allem als uneingespieltes vier Mann Team. Deshalb haben wir Gang Fights auf Eis gelegt und uns einem kleinen Trainingsprojekt zugewendet, das unsere Teamfähigkeiten ausbauen und unser Fachwissen vertiefen soll: "Die Abenteuer von Juan Spash".

 

created by STARNUT.com © copyrights 2004